2

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Peter Schrott
  • Schulstufe:2

Game, Set and Match!

13. März 2024

Abermals ging es sportlich zu an der VS Roppen: Tennis stand auf dem Programm. Unter fachkundiger Anleitung von Minh Tam und seinen Helfern Andi und Klemens wurde den Kindern Tennis spielen schmackhaft gemacht...

Weitere Bilder findest du, wenn du die Überschrift anklickst...

Ice Ice Baby...

04. März 2024

Die Klassen des 2. Stocks zeigten sich von ihrer sportlichen Seite: Eislaufen in der Eishalle Telfs! Die Kinder tobten sich in der Eishalle ordentlich aus: Eishockey spielen, Wettrennen oder einfach nur ein paar Runden mit dem Pinguin drehen. Es war für jeden etwas dabei...

Klick auf die Überschrift für weitere Bilder...

Alois gibt den Ton an 🙂

07. Februar 2024

Es ist nicht mehr lange bis zur Erstkommunion. Die Kinder der 2. Klasse sind schon beim Vorbereiten. Heute besuchten uns Alois und Vroni Baumann. Die Kinder machten wunderschöne Tonengel und -schalen, die sie bis zur Erstkommunion am 21.4. begleiten werden.

Weitere Bilder siehst du, wenn du auf die Überschrift klickst...

Freue dich, s'Christkind kommt bald

16. Dezember 2023

Nicht mehr lange bis Weihnachten! Pfarrer Johannes lud am Freitag die Kinder der 1a, 1b und 2. Klasse in die Kirche zu einer besinnlichen Adventandacht.

Weitere Infos & Fotos findest du, wenn du auf die Überschrift klickst...

Schule trifft Chronik

22. Oktober 2023

Am Freitag, dem 20.10. luden die Roppner Dorfchronisten zu ihrer Buchpräsentation. Die Volksschule Roppen hatte die Ehre, diese Veranstaltung musikalisch und künstlerisch zu gestalten!

Für weitere Fotos auf die Überschrift klicken...

Bäuerinnen zu Besuch

21. Oktober 2023

Am Welternährungstag (16.10.) klopften die Roppner Bäuerinnen Barbara und Michaela an die Tür der 2. Klasse.

Klick auf die Überschrift, um mehr zu erfahren :-) 

2 als RSS-Feed abonnieren